10 der längsten Brücken der Welt

Wissen
Verbreiten Sie die Liebe

Das Sammeln der längsten Brücken der Welt an einem Ort ist definitiv eine herausfordernde Aufgabe, da es keine spezielle Methode gibt, um die Länge von Brücken zu messen. Es gibt einige Brücken auf der Welt, die von Küste zu Küste gemessen wurden, und einige Brücken wurden von den Eintrittspunkten zu den Austrittspunkten gemessen. Dennoch bleiben die Zahlen eine grobe Schätzung.

Brücken helfen nicht nur bei der Verkürzung der Entfernung. Vielmehr können wir ein Hindernis wie ein Meer oder ein Tal leicht überwinden, indem wir eine Brücke bauen. Viele Länder sind dafür bekannt, immer wieder die längsten Brücken zu bauen. Wenn Sie durch eine Brücke fahren, können Sie auch eine andere Art von Energie spüren, während Sie in wenigen Minuten fast den gesamten Bereich betrachten. Aus Sicht der Schönheit sind Brücken daher die besten Dinge, die wir bei allen Arten von Bauarbeiten finden können.

Nach vielen Anstrengungen haben wir eine Liste von 10 der längsten Brücken der Welt zusammengestellt. Die meisten dieser Brücken befinden sich in China aufgrund der hervorragenden Bauarbeiten der chinesischen Bauherren.

Here we go!

Danyang-Kunshan Grand Bridge

Die Danyang-Kunshan Grand Bridge befindet sich zwischen Nanjing und Shanghai in China. Es bleibt die längste Brücke der Welt. In Bezug auf die Bauindustrie hat sich China an die Spitze gesetzt. Die Brücke ist etwa 164.8 Kilometer lang und wurde im Juni 2011 eröffnet. Die Brücke ist ein wesentlicher Bestandteil der Hochgeschwindigkeitsstrecke Shanghai-Peking.

Der Bau begann im Jahr 2006 und die Brücke wurde im Juni 2011 voll funktionsfähig. Für den Bau der Brücke wurden rund 10,000 Mitarbeiter beschäftigt, die insgesamt 8.5 Milliarden US-Dollar kosteten.

Changhua-Kaohsiung-Viadukt

Schätzungen zufolge ist das Changhua-Kaohsiung-Viadukt die zweitlängste Brücke der Welt. Die Brücke ist 157.3 Kilometer lang. Die Brücke dient als Viadukt für einen Teil der taiwanesischen Hochgeschwindigkeitsbahn.

Es wurde 2007 fertiggestellt. Über 200 Millionen Menschen werden innerhalb der ersten fünf Jahre nach seinem Beginn problemlos über es übertragen. Die Eisenbahn ist über einige Verwerfungslinien gebaut und so ausgelegt, dass Erdbeben leicht verhindert werden können. Außerdem ist die Brücke äußerst robust, um Schäden aufgrund von Naturkatastrophen zu ertragen.

Große Brücke von Tianjin

Die Tianjin Grand Bridge ist 113.7 Kilometer lang. Die Brücke befindet sich in China. Es ist Teil der Peking-Shanghai-Eisenbahn, die Langfang mit Qingxian verbindet. Außerdem war die Brücke nach früheren Messungen die zweitlängste Brücke der Welt.

Es wurde 2010 fertiggestellt. Die Struktur der Brücke ist aufgrund der erhöhten Gleise, die den Bauherren geholfen haben, die Errichtung einer Reihe von Einzelkonstruktionen zum Überqueren von Eisenbahnen und Straßen zu vermeiden, sehr einzigartig. Es verkürzte auch die Dauer der Konstruktion.

Cangde Grand Bridgede

Die Cangde Grand Bridge ist offiziell die viertlängste Brücke der Welt mit einer Länge von 105.9 Kilometern. Der Bau der Brücke wurde 2010 abgeschlossen. Die Brücke ist Teil der Hochgeschwindigkeitsstrecke Peking-Shanghai mit 3,092 Pfeilern.

Es ist so robust hergestellt, dass es gewaltigen Katastrophen leicht ausweichen kann.

Weinan Weihe Große Brücke

Auch hier wurde 2008 die Weinan Weihe Grand Bridge in China gebaut. Die Länge der Brücke beträgt ca. 79.7 Kilometer. Die Brücke ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil der Hochgeschwindigkeitsstrecke Zhengzhou - Xi'an. Es verbindet Zhengzhou und Xi'an.

Nun, es gibt eine interessante Tatsache über die Weinan Weihe Grand Bridge. Auch nach ihrer Fertigstellung blieb die Brücke bis zum 6. Februar 2010 im Leerlauf.

Dann wurde es für reguläre Passagiere und Güterzüge geöffnet. Der Bau der Brücke wurde 2008 abgeschlossen. Zu dieser Zeit war die Brücke die längste der Welt. Trotzdem wurde es von den oben genannten Brücken schnell übertroffen.

Hong Kong - Zhuhai - Macao Brücke

Die Hongkong-Zhuhai-Macao-Brücke hat ihren Platz in den längsten Brücken der Welt gefunden, als sie 2018 fertiggestellt wurde. Der Bau dieser 18.8 Kilometer langen Brücke kostete satte 55 Milliarden US-Dollar. Es verbindet Hong Kong und Macao.

Es ist die längste Seebrücke und die längste Festnetzverbindung der Welt. Die Brücke besteht aus einer Reihe von drei Schrägseilbrücken, einem Unterwassertunnel und vier künstlichen Inseln, sodass die Brücke auch aus der Ferne atemberaubend aussieht.




Der Bau der Brücke begann im Dezember 2009 und wurde am 6. Februar 2018 in Angriff genommen.

Bang Na Expressway

Der Bang Na Expressway in Thailand wurde im Jahr 2000 eröffnet. Die Brücke ist 54 Kilometer lang und gehört zu den längsten Brücken der Welt. Der Bang Pakong Expressway, der auch die sechsspurige Hochstraße ist, belegt in der allgemeinen Kategorie der längsten Brücken der Welt den 7. Platz.

Von 2000 bis 2004 war der Bang Na Expressway die längste Brücke der Welt. Die mit mehr als 1,800,000 Kubikmetern Beton gebaute Autobahn ist auf einem durchschnittlich 42 Meter langen Viadukt erhöht.

Beijing Grand Bridge

Die Beijing Grand Bridge ist die achtlängste Brücke der Welt. Die Brücke ist 8 Kilometer lang und Teil der Hochgeschwindigkeitsstrecke Peking-Shanghai, die Peking mit Shanghai verbindet. Der Bau der Brücke endete im Jahr 48.2. Sie wurde jedoch im Jahr 2010 für die breite Öffentlichkeit geöffnet.

Trotz der Tatsache, dass die Brücke nur Peking und seine Vororte bedient, schafft es die Brücke unter die Top 10 der längsten Brücken der Welt, was ziemlich faszinierend zu wissen ist!

Lake Pontchartrain Damm

Der Lake Pontchartrain Causeway im Süden von Louisiana auf der längsten durchgehenden Brücke der USA. Die Brücke führt über Wasser. Auf dem Weg durch diese Brücke sieht die Aussicht also großartig aus. Grundsätzlich gibt es zwei parallele Brücken und die längste ist 38.44 Kilometer.




Es hielt die Trophäe der längsten Seebrücke der Welt bis 2018, als die Hong Kong-Zhuhai-Macao-Brücke sie entthronte und zur längsten Brücke der Welt wurde.

Linie 1, Wuhan Metro Bridge

Die Linie 1, Wuhan Metro ist eine erhöhte U-Bahnlinie in Wuhan. Wuhan ist die Hauptstadt der Provinz Hubei in China. Auch hier hat die solide chinesische Konstruktion ihren Weg in die Top-10-Liste gefunden. In China gibt es ein riesiges U-Bahn-Netz mit Systemen in Peking, Tianjin, Shanghai und Guangzhou.

Nach dem Bau der Linie 1 im Juli 2004 wurde Wuhan ein weiterer Ort in China, an dem ein U-Bahn-System vorhanden war. Die Linie 1, Wuhan Metro, ist mit einer Länge von 37.7 Kilometern offiziell das längste ununterbrochene U-Bahn-Viadukt der Welt.

Grundsätzlich wird also bestätigt, dass die meisten der längsten Brücken in China gebaut werden. Wenn Sie sich darauf freuen, die längsten Brücken zu sehen, empfehlen wir Ihnen, eine Reise nach China zu buchen und die erstaunlichen Bauarbeiten dort zu sehen.

Die Fazit

Hier sind wir also am Ende unserer Liste angelangt, die Ihnen 10 der längsten Brücken der Welt gezeigt hat. Die Bauarbeiten finden immer noch mit großer Intensität statt. In naher Zukunft werden wir also viele weitere längste und schönste Brücken der Welt sehen. Es könnte nicht falsch sein, wenn wir sagen, dass die nächstlängste Brücke in China gebaut werden könnte. Also mal sehen!

10 Of The Longest Bridges In The World

Knowledge
Spread the love

Gathering the longest bridges in the world at one place is definitely a challenging task because there is no specific way of measuring the length of bridges. There are a few bridges in the world that have been measured from shoreline to shoreline and a few bridges have been measured from the entry points to the exit points. Nonetheless, the numbers remain to be a rough estimate.

Bridges not only help in shortening the distance. Rather, we can easily cover an obstacle like a sea or a valley by building a bridge. Many countries have been famous for building the longest bridges time and again. Also, as you pass through a bridge, you can sense a different kind of energy while almost looking at the whole area in a couple of minutes. Thus, from beauty’s point of view, bridges are the best things we can find in all sorts of construction work.

So, after a lot of efforts, we have compiled a list of 10 of the longest bridges in the whole world. Most of these bridges are in China due to the excellent construction work of China’s builders.

Here we go!

Danyang-Kunshan Grand Bridge

The Danyang-Kunshan Grand Bridge is located between Nanjing and Shanghai in China. It remains to be longest bridge in the world. China has been emerging on top with respect to the construction industry. The bridge is about 164.8 kilometers long and was opened up in June 2011. The bridge is an essential part of the Shanghai-Beijing High-Speed Railway.

Its construction started in 2006 and the bridge became fully operational in June 2011. Around 10,000 workers were employed to build the bridge which cost $8.5 billion of total funding.

Changhua–Kaohsiung Viaduct

According to estimates, Changhua–Kaohsiung Viaduct is the second-longest bridge in the world. The bridge is 157.3 kilometers long. The bridge poses as a viaduct for a part of the Taiwan High-Speed Railway.

It got completed in 2007. Over 200 million people are carried over it easily within the first five years of its commencement. The railway is built over some fault lines and is designed in such a way that it could easily prevent earthquakes. Also, the bridge is extremely sturdy to endure damages done due to natural disasters.

Tianjin Grand Bridge

The Tianjin Grand Bridge is 113.7 kilometers in length. The bridge is located in China. It is a part of the Beijing-Shanghai railway that connects Langfang to Qingxian. Plus, according to previous measurements, the bridge was the second-longest bridge in the world.

It got completed in 2010. The structure of the bridge is very unique because of the elevated track that helped the builders to avoid erecting a number of single structures for crossing railways and roads. Also, it shortened the duration of the construction.

Cangde Grand Bridge

Cangde Grand Bridge is officially the world’s fourth longest bridge as it boasts a great length of 105.9 kilometers. The construction of the bridge got completed in 2010. The bridge is a part of the Beijing-Shanghai high-speed railway with 3,092 piers.

It is made in such a robust manner that it can easily evade humongous catastrophes.

Weinan Weihe Grand Bridge

Again, the Weinan Weihe Grand Bridge is built in China in 2008. The length of the bridge is about 79.7 kilometers. The bridge is also a very important part of Zhengzhou–Xi’an high-speed railway. It connects Zhengzhou and Xi’an.

Well, there is an interesting fact about Weinan Weihe Grand Bridge. Even after its completion, the bridge remained idle until February 6, 2010.

Then, it got opened for regular passengers and cargo trains. The construction of the bridge got completed in 2008. At that time, the bridge was the longest in the world. Nonetheless, it was quickly outdone by the above-mentioned bridges.

Hong kong–Zhuhai–Macao Bridge

The Hong Kong–Zhuhai–Macao Bridge has found its place in the world’s longest bridges as it got completed in 2018. A whopping amount of $ 18.8 billion was the cost of building this 55 kilometer long bridge. It connects Hong Kong and Macao.

It is the longest sea bridge and the longest open-sea fixed link in the world. The bridge consists of a series of three cable-stayed bridges, an undersea tunnel, and four artificial islands, making the bridge look breathtaking even from a distance.




The construction of the bridge started in December 2009 and got competed on February 6, 2018.

Bang Na Expressway

The Bang Na Expressway in Thailand got opened up in 2000. The bridge is 54 kilometers long and finds its place among the longest bridges in the whole world. Bang Pakong Expressway which is also the six-lane elevated highway is ranked at 7th number in the general category of the longest bridges in the world.

From 2000 to 2004, the Bang Na Expressway was the longest bridge in the world. The highway which is built with more than 1,800,000 cubic meters of concrete is elevated on a viaduct that spans 42 meters on average.

Beijing Grand Bridge

The Beijing Grand Bridge is the 8th longest bridge in the world. The bridge is 48.2 kilometers long and is a part of the Beijing-Shanghai high-speed railway that connects Beijing to Shanghai. The construction of the bridge ended in 2010. However, it got opened for the general public in 2011.

Despite the fact that the bridge only serves Beijing and the suburbs of it, the bridge makes it to the top 10 among the longest bridges in the world which is quite fascinating stuff to know!

Lake Pontchartrain Causeway

The Lake Pontchartrain Causeway in southern Louisiana in the United States’ longest continuous bridge. The bridge passes over water. So, while passing through this bridge, the view looks magnificent. There are basically two parallel bridges and the longest is 38.44 kilometers.




It held the trophy of the world’s longest sea bridge until 2018, when the Hong kong-Zhuhai-Macao-bridge dethroned it, becoming the longest bridge in the world.

Line 1, Wuhan Metro Bridge

The Line 1, Wuhan Metro is a raised Metro Line in Wuhan. Wuhan is the capital of the Hubei Province in China. Again, the solid Chinese construction has found its way in the top 10 list. There is a huge network of Metro Line in China, having its system in Beijing, Tianjin, Shanghai, and Guangzhou.

After the building of Line 1 in July 2004, Wuhan became another place in China to have a Metro system. The Line 1, Wuhan Metro is officially the longest unbroken metro viaduct in the world which is 37.7 kilometers in length.

So, basically, it is confirmed that most of the longest bridges are built in China. Hence, if you are looking forward to witnessing the longest bridges, we suggest you book a trip to China and see the amazing construction work there.

The Bottom line

So, here we have come to an end of our list that showed you 10 of the longest bridges in the world. Construction work is still happening with a lot of intensity. So, in the near future, we will see many more longest and beautiful bridges in the world. It might not be false if we say that the next longest bridge could be built in China. So, let’s see!