Warum schlafen verheiratete Paare in Japan nicht zusammen?

Wissen Lifestyle Beziehungen
Verbreiten Sie die Liebe

Wenn Sie eine Beziehung eingehen, bleiben Sie in der Regel in jeder Hinsicht nah an Ihrem Partner. In Japan ist der Fall jedoch völlig umgekehrt. Verheiratete Paare in Japan schlafen getrennt! In Japan sind die Häuser klein und die Betten gemütlicher als alles andere. Selbst eine so warme Atmosphäre lässt die japanischen Ehepaare nicht zusammen schlafen. Sie schlafen lieber in getrennten Betten. Manchmal wechseln Paare sogar ihr Zimmer!

Sie könnten denken, dass eine Art intimes Problem ein Hindernis zwischen ihnen schafft. Aber so ist es nicht!

Ihr Glaubenssystem hat sie dazu gebracht, ein Leben wie dieses zu führen. Heute würden wir bei KSM Globe die Hauptgründe dafür herausfinden, dass die japanischen Paare nicht zusammen schlafen!

Lass es uns JETZT herausfinden!

  • Der Unterschied in den Schlafplänen

Das erste und wichtigste, was zwischen einem japanischen Ehepaar passiert, ist ihre Arbeit. Markante Arbeitspläne fangen sie in verschiedene Routinen ein, aufgrund derer sie nicht zusammen schlafen können. Beide Partner glauben an ein solides Arbeitsumfeld. Deshalb stören sie sich nicht gegenseitig und lassen die andere Hälfte schlafen, während sie selbst arbeiten und umgekehrt! Umkleidekabinen sind also eine gute Option. Daher schlafen und wachen beide gemäß ihrer eigenen festgelegten Routine auf.

In Japan ist es ganz normal, dass die Frau arbeitet und der Ehemann frei ist. In anderen Fällen würde der Ehemann arbeiten und die Ehefrau wäre frei. Dank des 24/7-Arbeitsumfelds in Japan.

Daher bekommen Paare kaum Zeit, die sie zusammen verbringen könnten. Beide Partner lassen sich also nach ihren eigenen Mustern arbeiten, da dies ein Gleichgewicht im Leben schafft, ohne die Gesundheit der einzelnen Partner zu beeinträchtigen.

  • Mütter neigen dazu, mit ihren Babys zu schlafen

Da Mütter als Inbegriff von Liebe und Zuneigung bekannt sind, ziehen sie es nie vor, ihre Kinder allein in einem Raum zu lassen. Insbesondere japanische Mütter begleiten ihre Kinder im Schlaf. Daher müssen sie in einem anderen Raum schlafen, da Babys immer mitten in der Nacht Lärm machen. Da Mütter die besten sind, trennen Sie sich von ihren Männern, damit der Schlaf des Mannes nicht gestört wird und das Baby ständig jemanden hat, der sich um ihn kümmert!




Nach vielen Arten von Forschungen und Studien ist erwiesen, dass der Schlaf einer Mutter viel friedlicher und ruhiger ist, wenn sie mit ihrem Kind schläft. Wenn eine Mutter das Kind begleitet, fühlt sich das Kind viel sicherer und ernährt sich sehr gut. Außerdem bleiben die Temperatur und die Herzfrequenz des Kindes konstant, was im Säuglingsalter sehr wichtig ist und die Eltern sollten sich dessen bewusst sein. Darüber hinaus verringert sich auch die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Kindstods, wenn die Mutter mit ihrem Kind schläft.

Alles in allem wird das Kind viel selbstbewusster, baut Selbstwertgefühl auf und leistet in der Schule und überall sonst hervorragende Leistungen. Also machen die japanischen Mütter ihre Kinder robust und stark, indem sie mit ihnen schlafen und ihre Väter ignorieren!

  • Für japanische Frauen ist das alleinige Schlafen ein Zeichen von Frieden und Gelassenheit

Egal was passiert, die japanischen Frauen würden niemals Kompromisse beim Schlaf eingehen, selbst wenn es um Scheidung geht. Ja, japanische Frauen schätzen ihren Schlaf sehr und es ist ihnen am wichtigsten, mehr als alles andere. Wenn sie schlafen, möchten sie daher überhaupt nicht gestört werden.

Wenn ein japanischer Ehemann eine gute Zeit mit seiner Frau verbringen möchte, muss er zweimal überlegen, da seine Frau ihn nicht ihren Schlaf behindern lässt. Daher wird den japanischen Männern empfohlen, über eine Überraschung am Morgen nachzudenken oder wenn die Frau nicht schläft. Es würde dem armen Ehemann definitiv helfen, zumindest mit seiner Frau vertraut zu werden.




Auch japanische Frauen bevorzugen Ruhe im Schlaf. Wenn Sie also schnarchen oder bis spät in die Nacht arbeiten, würde Ihre Frau niemals die Nacht mit Ihnen verbringen wollen!

Ein Ehemann muss im Schlaf still und still sein. So mögen japanische Frauen!

Darüber hinaus sind japanische Frauen sehr streng in Bezug auf ihre Gesundheit. Um ihre Gesundheit zu erhalten, betrachten sie das Schlafen als einen wichtigen Teil ihres Lebens. Wenn also jemand seinen Schlaf stört, weigert er sich offen, mit ihm zu schlafen, selbst wenn Sie ihr Ehemann sind!

  • Paare haben in der Vergangenheit getrennt geschlafen

Wenn wir tief in das Eheleben der japanischen Coupés eintauchen, würden wir einige ernste Tatsachen über den Ehemann und die Ehefrau erfahren, die getrennt schlafen, nicht weil sie gekämpft haben könnten, sondern weil sie es sich so vorstellen!

Die Futons sind mit Baumwolle gefüllt, die den darauf schlafenden Menschen endlosen Halt und Komfort bietet. In früheren Zeiten hatten diese Futons nur eine einzige Größe, was bedeutet, dass sie eine einzelne Person unterstützten. Selbst wenn Sie mit Ihrem Partner kuscheln wollten, würden Sie auf einem kalten, eiskalten Boden schlafen.

Es macht niemanden bequem. Daher nahm der Trend von Tag zu Tag zu und die japanischen Paare begannen getrennt zu schlafen. Selbst in der heutigen Zeit stoßen wir in japanischen Haushalten auf solche Betten, was bedeutet, dass die Paare immer noch Einzelbetten zum Schlafen bevorzugen!

Die Einzelbetten sind auch sehr gemütlich und verbrauchen weniger Platz. Es könnte also auch der Grund sein, nicht auf Kingsize-Betten zu verzichten. Sie müssen jedoch die Intimität dafür opfern, was die Japaner seit langer Zeit tun!

Fazit

Hier sind wir also am Ende angelangt. Ich hoffe jetzt wissen Sie, warum japanische Paare getrennt schlafen. Sagen Sie uns, was Sie über diese Tradition denken? Ist es tödlich für ein gesundes Eheleben oder nicht? Wir würden uns freuen, von Ihrer Antwort im Kommentarbereich unten zu hören! Vergessen Sie nicht, unseren Kanal zu mögen, zu teilen und zu abonnieren!

Wir sehen uns wieder, bis zum nächsten Mal! Auf Wiedersehen!




Ich dachte an “Warum schlafen verheiratete Paare in Japan nicht zusammen?"

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Why Do Married Couples In Japan Do Not Sleep Together?

Knowledge Lifestyle Relationships
Spread the love

As you get into a relationship, you tend to remain close to your partner through every thick and thin. However, in Japan, the case is totally opposite. Married couples in Japan are sleeping separately! In Japan, the houses are small and the beds are cozier like anything. Even such a warm atmosphere does not make the Japanese married couples sleep together. They prefer to sleep on separate beds. Sometimes, couples even change their rooms!

You might be thinking that some kind of intimate issue is creating a hindrance between them. But, it is not like that!

Their belief system has led them to lead a life like this. So, today we at KSM Globe would unravel the main reasons behind the Japanese couples not sleeping together!

Let’s find out NOW!

  • The difference in sleep schedules

The first and foremost thing that comes in between a Japanese married couple is their work. Distinctive work schedules trap them into different routines due to which they are unable to sleep together. Both partners believe in a solid working environment. Therefore, they do not disturb each other and let the other half sleep while they are working themselves and vice versa! So, changing rooms is a good option. Hence, both sleep and wake up according to their own set routine.

In Japan, it is quite normal that the wife might be working and the husband will be free. Similarly, the other times, the husband would be working and the wife would be free. Thanks to the 24/7 working environment of Japan.

Therefore, couples hardly get any time that they might spend together. So, both the partners let each other function according to their own set patterns because it creates a balance in life without unsettling the health of each of the partners.

  • Mothers tend to sleep with their babies

As mothers are known to be an epitome of love and affection, they never prefer to leave their children alone in a room. Especially, Japanese mothers tend to accompany their children while sleeping. Hence, they have to sleep in a different room because babies always make noise in the middle of the night. So, mothers being the best, separate themselves from their husbands so that the husband’s sleep is not distressed as well as the baby has someone to look after him/her all the time!




According to many kinds of research and studies, it is proven that if a mother sleeps with her child, the sleep is much more peaceful and tranquil. Also, when a mother accompanies the child, the child feels a lot safer and nurtures really well. Plus, the child’s temperature and heart rate remain steady which is quite critical in infancy and parents should be aware of it. Additionally, the chances of sudden infant death syndrome are also decreased if the mother is sleeping with her child.

All in all, the child becomes a lot more confident, builds self-esteem, and performs great in school and everywhere else. So, the Japanese mothers make their children robust and strong by sleeping with them and ignoring their fathers!

  • For Japanese wives, sleeping alone is a sign of peace and serenity

No matter what happens, The Japanese women would never compromise on their sleep even if the question is about divorce. Yes, Japanese wives value their sleep a lot and it matters to them the most, more than anything else. Hence, when they are sleeping, they would not like to be disturbed at all.

So, if a Japanese husband is looking to spend some quality time with his wife, he would have to think twice as his wife would not let him hinder her sleep. So, it is recommended to the Japanese men that they think about a surprise in the morning time or whenever the wife is not sleeping. It would definitely help the poor husband to at least get intimate with his wife.




Also, Japanese women prefer calmness in their sleep. So, if you are snoring, or working till late at night, your wife would never want to spend the night with you!

A husband needs to be still and silent while sleeping. This is what Japanese wives like!

Moreover, Japanese women are quite strict about their health. In order to maintain their health, they consider sleeping an important part of their lives. So, if anyone is disturbing their sleep, they openly resist sleeping with them, even if you are their husband!

  • Couples have a history of sleeping separately

If we deep into the marital lives of the Japanese coupes, we would get to know some serious facts regarding the husband and wife sleeping separately, not because they might have fought but because they fancy it this way!

The futons are filled with cotton which provided endless support and comfort to the people sleeping on it. So, in the earlier days, these futons were only of the single size which means it supported a single person. So, even if you wanted to cuddle with your partner, you would end up sleeping on a cold, freezing floor.

It never makes anyone comfortable. Hence, the trend kept on increasing day by day and the Japanese couples started sleeping separately. Even in today’s time, we come across such beddings in Japanese households which means that the couples still prefer single beds to sleep on!

The single beds are also very cozy and eat up less space. So, it could also be the reason for not going with king-size beds. However, you need to sacrifice intimacy for it which Japanese people have been doing for a long period of time!

The Bottom Line

So, here we have come to the end. I hope now you know why Japanese couples sleep separately. Tell us what you think about this tradition? Is it fatal for a healthy marital life or not? We would love to hear about your response in the comment section below! Don’t forget to like, share, and subscribe to our channel!

Meet you again, until next time! Goodbye!




1 thought on “Why Do Married Couples In Japan Do Not Sleep Together?

Comments are closed.